Christo?
von den Türmen die sich da nennen Torres de Serranos, und sind von 1392
Altstadt
Sicher ist sicher
Das, Jardin del Turia, war mal ein Fluss - der wurde nach zwei überschwemmungen in der Zeit Francos in den 50ern rausverlegt - aus der Stadt. Die "Hippies", erzählt man mir hier, haben bewirkt daß es keine Stadtautobahn wurde.
Altstadt
Auf den Plätzen bleiben die Leute auch mal nen Moment sitzen
Im Park wo ich den untenstehenden Post schrieb, der da heißt "Jardines del Real"
s. oben
Ich bin gefühlt 1/3 der Altstadt fast jede Straße abgelaufen, uff, soviel positive Ästhetik muß man erstmal verdauen, hatte ich bisher wenig in dem Ausmaß gesehen (Okay Wien, das Dörfchen "Rab" in Kroatien, vielleicht noch Cartagena in Kolumbien). Jede Straße wunderschön, enge Gassen, wie man sich das vorstellt, und vor allem sooo viel! Tolle Plätze, Sonntägliches Religionstreiben - warum die dabei ein Feuerwerk (!) Veranstalten weiß ich aber nicht. Überall Böller und so, ziemlich unvermittelt gehen die auf Plätzen hoch, nicht so deutsche Schwachstecker, sondern das Echo-t über die ganze Stadt.
Habe mich grade in den Park gehockt, davon gibts ja einige sehr schöne, bei dem Ausnahmsweise (achtung Ironie!) guten Wetter sowieso kein Ding: wenig Wolken, 23°C (ich: TShirt und leichte Sommerhosen; Spanier: Jacke), die Vögel zwitschern um die Wette. Wehe mir kackt eins aufs Notebook ;)
den Vormittag und Mittag über, werden jetzt trotz der YEAH ZUSAGE (gestern nacht noch) zu meiner Wunsch-WG (270 all inclusive; 2 weitere Spanische (so muß es sein) Mitbewohner; niedlicher Balkon im Innenhof; zwischen Altstadt und Uni gelegen) trotzdem noch eine weitere Anschauen - die liegt IN der Altstadt, kostet wohl auch unter 300, superedles Haus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen